•   
  • |
  • german britian

Corona Information für unsere Gäste


Liebe Gäste,

unser Anliegen ist es, zur Eindämmung der COVID19 Pandemie beizutragen und deswegen haben wir uns sorgfältig ein Hygienekonzept ausgedacht:

  • Testpflicht:
    Bei der Anreise muss ein Antigen- oder PCR Test vorgelegt werden, der nicht älter als 24 Stunden ist. Diesen Service bieten sehr viele Apotheken an, auch in unserer Umgebung. Gerne können Sie zB einen Termin bei der Bahnhofsapotheke (ca. 500m vom Hotel entfernt) buchen unter Corona Schnelltest Termin am Bahnhof-Apotheke Berchtesgaden | testapp24.de . Wir würden Ihnen jedoch empfehlen, diesen noch bei Ihnen Zuhause zu machen.
    Die zusätzliche Testung alle 48 Stunden entfällt wenn der Inzidenzwert unter 50 liegt. Bei einer Inzidenz über 50 muss alle 48 Stunden getestet werden. Sollten Sie geimpft (zweite Impfung ist mindestens 14 Tage her) oder genesen sein (Nachweis erforderlich), entfällt diese Testpflicht für Sie.

  • Maskenpflicht: 
    In Bayern besteht aktuell eine Maskenpflicht (FFP2 Maske).
    In unserem Haus bedeutet das, dass Sie ab Eintritt in unser Gebäude eine FFP2 Maske tragen müssen. Am Zimmer, am Tisch (Bar, Restaurant, Terrasse) und im Nassbereich (Pool- und Wellnessbereich) dürfen Sie die Maske abnehmen.

  • Restaurant: 
    Wie bereits erwähnt, dürfen Sie die Maske am Tisch abnehmen. Wenn Sie sich im Restaurant bewegen oder sich am Büffet bedienen, muss die Maske wieder aufgesetzt werden. Des weiteren liegen Handschuhe aus, die Sie bei Bedienung am Büffet anziehen müssen (beide Hände). Wir haben in unserem Restaurant einige zusätzliche Luftaustauscher bereitgestellt und auch die Abstände von Tisch zu Tisch vergrößert.

  • Pool- und Saunenbereich: 
    Wir haben unseren Watzmann Spa geöffnet sowie alle Saunen (ausgenommen Dampfsauna). Auch hier gilt die normale Abstandsregelung, es müssen jedoch keine Masken getragen werden. Wir haben die Anzahl an Personen die die Einrichtungen nutzen dürfen begrenzt, d.h. im Pool dürfen sich zB nur 6 Personen gleichzeitig aufhalten sowie in den Saunen auch nur eine vorgegebene Zahl. Dies steht überall angeschrieben und erfolgt auf Selbstverantwortung der Gäste. 

  • Check in/Check out: 
    Sie erhalten von uns vor Anreise eine E-Mail, wo Sie bereits einen Online-Check In durchführen können. Dieses hat den Vorteil, dass bei Anreise Ihre persönliche Check-In Zeit verkürzt wird. Um eine Ansammlung bei Checkt out zu vermeiden, können Sie Ihre Zimmerrechnung bereits am Vorabend begleichen.

 

Für weitere Fragen rund um Ihre Anreise und Corona können Sie sich gerne persönlich an uns telefonisch +49 8652 9550 und gerne auch per Mail info@alpenhotel-fischer.de wenden. Wir bitten unsere Gäste um Verständnis und auf ein freundliches Miteinander, um diese Pandemie gemeinsam zu überstehen. Einige Punkte sind Gesetz und an diese müssen wir uns halten.

Ihr Alpenhotel Fischer Team

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH